Freiburger Puppenbühne
Freiburger Puppenbühne

Wiedersehen mit Pinocchio

Was immer an Wünschen und Träumen in uns lebt,
hier wird es Wirklichkeit!

Die Geschichte beginnt mit einem Wunder. Eines Nachts erscheint in Meister Gepettos Werkstatt die Blaue Fee und eine aus Pinienholz geschnitzte Puppe erwacht zum Leben.

Für den alten, einsamen Gepetto geht damit sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung, Pinocchio wird ein richtiger kleiner Junge. Nur: Dieser schwer bezähmbare Schlingel ist so quicklebendig, dass er lieber den ganzen Tag spielt als in die Schule geht. Und auch das Geld, das Meister Gepetto ihm für neue Schulbücher gibt, ist ihm völlig egal! So kommt es zu einigen Überraschungen: Das Schulgeld ist plötzlich verschwunden und Pinocchio wird von unbekannten Gestalten gefangengenommen. Ob ihm die Blaue Fee zur Hilfe kommt und noch einmal alles gut machen kann....

zur Gesamtübersicht Kinderstücke

Besuchen Sie die Freiburger Puppenbühne auch auf Facebook!

Datenschutzerklärung