Freiburger Puppenbühne
Freiburger Puppenbühne

Kaspers Suche nach dem Roten Diamanten

Feiern Sie mit König Leopold das Schatztruhenfest,
erwischen Sie Räuber Rotzenschreck beim Stehlen!

Einst, als Könige herrschten, gab es noch kein Bankgeheimnis: Beim alljährlichen Schatztruhenfest zeigt der König dem Volk den gesamten Staatsschatz. Und von wegen leere Kassen – die Schatztruhe ist voll, und das muss gefeiert werden! Da gibt es viel zu tun und Hofmarschall Zitterbein erhält die schwierige Aufgabe, die Schatztruhe seines Herrn zu bewachen.

Schon ist das Fest in vollem Gange, da verschwindet plötzlich ein roter Edelstein von unschätzbarem Werte! Der Diamant ist weg – das Fest in Gefahr! Wer war der freche Dieb...?
Gut, dass sich da Kasper und sein pfiffiger Hund Bello zusammentun, um gemeinsam mit den Kindern das Rätsel zu lösen...

"Die Suche nach dem Roten Diamanten" ist eine geheimnisvolle und spannende Geschichte, die durch schöne Bilder und einer klaren Handlung die Kinder emotional anspricht und sicher noch lange nachwirkt.

zur Gesamtübersicht Kinderstücke

Besuchen Sie die Freiburger Puppenbühne auch auf Facebook!

Datenschutzerklärung