Freiburger Puppenbühne
Freiburger Puppenbühne

Kaspers Reise zu Prinz Aladin

Lassen Sie sich einfangen vom Zauber der Märchen
aus Tausendundeiner Nacht.

Vor undenkbar langer Zeit lebte im Morgenland ein berühmter Märchenprinz. Ihm gehörte die kostbarste Lampe der Welt. Man brauchte sie nur zu reiben und schon erschien ein allmächtiger Geist, um ihrem Besitzer seine Dienste anzubieten. So beginnt das bekannte Märchen aus "Tausendundeiner Nacht" und so beginnt auch das zauberhafte Handpuppenspiel "Kaspers Reise zu Prinz Aladin".

Die traditionelle Figur des Kasper wird mit dem bekannten Märchen von Prinz Aladin und der kostbaren Wunderlampe verknüpft: Kasper reist in das Land des Sultans von Samarkand, um den Prinzen Aladin kennenzulernen. Gemeinsam müssen sie viele Abenteuer bestehen, denn der Zauberer Ratschipur schmiedet finstere Pläne...
Die lebendige Aufführung der Freiburger Puppenbühne lässt die Kinder nicht nur zuschauen, sondern auch an der Reise teilnehmen. Und dass sich Orient und Okzident so wunderbar ergänzen, ist fast schon ein Lehrstück für Erwachsene.

zur Gesamtübersicht Kinderstücke

Besuchen Sie die Freiburger Puppenbühne auch auf Facebook!

Datenschutzerklärung