Freiburger Puppenbühne
Freiburger Puppenbühne

Kasper und der Weihnachtsmann

In der geheimnisvollen Weihnachtszeit,
die uns alle in der Kindheit in spannende Erwartung versetzt hat,
sind immer noch die Jüngsten voll von wissensdurstiger Neugier
und die Älteren von schönen Erinnerungen!

Heiligabend steht vor der Tür und alle, ob groß ob klein, freuen sich auf das Weihnachtsfest.

Großmutter, die in letzter Zeit schlecht schläft, hat sich ein neues Kopfkissen gewünscht. Doch auch Hexe Klapperzahn verfolgt ungeduldig die Ankunft des Weihnachtsmannes. In einem günstigen Augenblick stiehlt die listige Zaubermeisterin das Geschenk für die Großmutter.
Gespannt verfolgen die Zuschauer, ob es Kasper und seinen Freunden gelingt, der bösen Hexe das gestohlene Weihnachtsgeschenk wieder abzunehmen. – Mit Hilfe der Kinder gelingt das bestimmt! Und weil das Abenteuer gemeinsam so gut bestanden wird, singen zum Abschluss alle gerne noch gemeinsam für den Weihnachtsmann ein Lied!
Konsum und Hektik in der vorweihnachtlichen Zeit werden am Rande thematisiert. Insgesamt ein Stück, das die Kinder in ihren Phantasien unterstützt und bestärkt.

zur Gesamtübersicht Kinderstücke

Besuchen Sie die Freiburger Puppenbühne auch auf Facebook!       Hinweis zum Datenschutz